Mi., 08.11.2017 , 10:02 Uhr

VER Selb: Hiobsbotschaft für die Wölfe

Schwere Knieverletzung bei Michael Dorr

Sportlich lief es für die Selber Wölfe in den letzten Spielen der Eishockey Oberliga. Drei Mal ging man als Sieger hervor. Eine niederschmetternde Hiobsbotschaft rückt das sportliche Geschehen jetzt aber in den Hintergrund. Die Verletzung von Michael Dorr, die sich der Amerikaner im Spiel gegen Regensburg zuzog, stellte sich nach der ärztlichen Untersuchung als schwerwiegend heraus.

Saisonende für den Amerikaner

Laut dem durchgeführten MRT zog sich Michael Dorr am letzten Sonntag (5. November) eine schwerwiegende Knieverletzung zu. Diese muss höchstwahrscheinlich operativ behandelt werden. Dorr wird laut Vereinsangaben mehrere Monate ausfallen. Dies bedeutet somit das vorzeitige Saisonende für den sympathischen Amerikaner. In einer ersten Reaktion des VER äußerten sich die Wölfe sehr betroffen, denn Dorr gilt im Team nicht nur als sportliche, sondern auch als menschliche Bereicherung. Trainer und Vorstand beraten jetzt über einen möglichen Ersatz für den Langzeitverletzten.

Ausfall Eishockey Hiobsbotschaft Knieverletzung Michael Dorr Oberfranken Schock TV Oberfranken TVO VER selb verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 VER Selb: Nächster Spieler verlässt das Wolfsrudel Mit Nikita Krymskiy verlässt ein weiterer Spieler die Selber Wölfe. Wie der VER Selb mitteilt, will sich der 20-jährige Linksschütze künftig bei einem anderen Club engagieren. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag