Do., 11.01.2018 , 17:03 Uhr

VER Selb: Spielplan für die Meisterrunde in der Oberliga Süd steht

Wölfen beginnen am 19. Januar auswärts in Sonthofen

Am kommenden Sonntag (14. Januar) endet die Hauptrunde in der Eishockey Oberliga Süd. Die besten acht Teams spielen dann in der sogenannten Meisterrunde die finalen Platzierungen für die Playoffs aus. Gespielt wird eine Einfachrunde mit je einem Heim- und Auswärtsspiel gegen jedes Team. Für die Plätze 9 bis 12 geht es in der Relegation mit den besten acht Teams der Bayernliga um den Verbleib in der Oberliga.

Sieben Mannschaften bereits fix

Sieben Mannschaften haben sich schon fix für die Meisterrunde qualifiziert. Neben den Selber Wölfen sind dies die Starbulls Rosenheim, der Deggendorfer SC, der EV Landshut, der EC Peiting, der ERC Bulls Sonthofen und die Eisbären Regensburg. Den letzten freien Platz machen am Wochenende die Blue Devils Weiden und der EV Lindau Islanders im Fernduell untereinander aus.

Dritter Spieltag der Wölfe wird verschoben

Unter anderem aufgrund der Belegung der Donau-Arena in Regensburg wird das Spiel der Wölfe in Regensburg verschoben. Als Ersatztermin ist der Dienstag (30.Januar) anvisiert. Alle Angaben sind bislang vorläufig und werden nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde bestätigt. Auch dann erst werden die Anstoßzeiten veröffentlicht.

Termine der Selber Wölfe

(Quelle: VER Selb)

Eishockey Meisterrunde Oberfranken Oberliga Selb Selber Wölfe Spielplan TV Oberfranken TVO VER selb

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 VER Selb: Nächster Spieler verlässt das Wolfsrudel Mit Nikita Krymskiy verlässt ein weiterer Spieler die Selber Wölfe. Wie der VER Selb mitteilt, will sich der 20-jährige Linksschütze künftig bei einem anderen Club engagieren. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag 30.05.2025 Abschied in Selb: Zwei weitere Spieler verlassen Wolfsrudel Die Selber Wölfe vermelden nach dem Abstieg in die Eishockey-Oberliga zwei weitere Abgänge. Ryan Smith und Jeroen Plauschin werden kommende Saison nicht mehr für die Selber Wölfe auf dem Eis stehen.