Do, 11.01.2018 , 17:03 Uhr

VER Selb: Spielplan für die Meisterrunde in der Oberliga Süd steht

Wölfen beginnen am 19. Januar auswärts in Sonthofen

Am kommenden Sonntag (14. Januar) endet die Hauptrunde in der Eishockey Oberliga Süd. Die besten acht Teams spielen dann in der sogenannten Meisterrunde die finalen Platzierungen für die Playoffs aus. Gespielt wird eine Einfachrunde mit je einem Heim- und Auswärtsspiel gegen jedes Team. Für die Plätze 9 bis 12 geht es in der Relegation mit den besten acht Teams der Bayernliga um den Verbleib in der Oberliga.

Sieben Mannschaften bereits fix

Sieben Mannschaften haben sich schon fix für die Meisterrunde qualifiziert. Neben den Selber Wölfen sind dies die Starbulls Rosenheim, der Deggendorfer SC, der EV Landshut, der EC Peiting, der ERC Bulls Sonthofen und die Eisbären Regensburg. Den letzten freien Platz machen am Wochenende die Blue Devils Weiden und der EV Lindau Islanders im Fernduell untereinander aus.

Dritter Spieltag der Wölfe wird verschoben

Unter anderem aufgrund der Belegung der Donau-Arena in Regensburg wird das Spiel der Wölfe in Regensburg verschoben. Als Ersatztermin ist der Dienstag (30.Januar) anvisiert. Alle Angaben sind bislang vorläufig und werden nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde bestätigt. Auch dann erst werden die Anstoßzeiten veröffentlicht.

Termine der Selber Wölfe

(Quelle: VER Selb)

Eishockey Meisterrunde Oberfranken Oberliga Selb Selber Wölfe Spielplan TV Oberfranken TVO VER selb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 17.12.2023 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe stellen Sergej Waßmiller frei Die Selber Wölfe reagierten am Samstag auf die aktuelle sportliche Situation des Teams in der DEL2 und stellten Headcoach Sergej Waßmiller mit sofortiger Wirkung frei. Übergangsweise werden Co-Trainer Lanny Gare sowie Sebastian Setzer als Übungsleiter agieren.  28.12.2023 Selb: Randale nach Eishockeyspiel zwischen den Wölfen und Crimmitschau Nach dem Eishockeyspiel der Selber Wölfe gegen die Eispiraten Crimmitschau am zweiten Weihnachtsfeiertag kam es zu einer Fan-Randale. Dies vermeldete am Donnerstag die Polizei. 16.05.2023 Selb jubelt: Eishockeylegende Frank Hördler kehrt zu den Wölfen zurück! Eine Eishockeylegende kehrt nach 20 Jahren bei den Eisbären Berlin nun zurück zum VER Selb: Der Rede ist von Frank Hördler. Mit dem 38-jährigen Linksschützen holen sich die Wölfe nicht nur eine geballte Defensiverfahrung sondern auch eine absolute Führungspersönlichkeit und Identifikationsfigur in den Kader.