Mo., 26.01.2026 , 15:57 Uhr

Landkreis Hof

Verfolgungsjagd in Rehau: 37-Jähriger verletzt Polizisten schwer

Mit über 90 km/h durch Rehau

Ein Polizeibeamter ist nach einem Einsatz in Rehau im Landkreis Hof vorerst dienstunfähig. Am Freitagabend (23. Januar) flüchtete ein 37 Jahre alter Mann vor der Polizei. Bei seiner Festnahme verletzte er einen Beamten schwer, wie die Polizei am heutigen Montag (26. Januar) mitteilte.

Festnahme endet mit schwerer Verletzung 

Eine Polizeistreife wollte den 37-Jährigen in der Kautendorfer Straße in Rehau kontrollieren, doch der Mann dachte gar nicht daran und ergriff die Flucht. Während der Verfolgungsjagd im Stadtgebiet beschleunigte er seinen Chevrolet auf bis zu 90 km/h. In der Görlitzer Straße hielt er an und versuchte, zu Fuß vor den verfolgenden Beamten zu fliehen. Die Polizei konnte den Mann in einem Hinterhof festnehmen. Dabei verletzte er einen 27-jährigen Polizisten schwer am Unterarm.

Mehrere Straftaten begangen 

Der 37-Jährige war ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Zudem waren die an seinem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gefälscht, und ein Drogenvortest fiel positiv auf THC aus. Der Mann muss sich nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Festnahme Flucht Hof Kontrolle Oberfranken Polizei Rehau Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 22.09.2025 Hof: Parteibüro in der Nacht beschmiert - Täter auf der Flucht gefasst In Hof sorgten zwei Jugendliche in der Nacht zum Sonntag (21. September) für Ärger – ausgerechnet am frisch eröffneten AfD-Büro. Ihre nächtliche Sachbeschädigung endete kurz darauf: Die Polizei griff ein und nahm beide mutmaßlichen Täter fest! 26.04.2025 Hof: Radfahrer flüchtet zuerst und greift dann Polizisten an Der betrunkene Fahrer eines Pedelecs flüchtete am Samstagmorgen (26. April) in Hof in der Nähe des Klinikums vor der Polizei. Als die Beamten ihn einholten, widersetzte beleidigte er die Polizeibeamten und griff sie an. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.