So., 12.07.2020 , 11:54 Uhr

Vergessen Auto anzuhalten: Vermisster (78) aus Worms landet in Selbitz

Polizei stoppt die Fahrt des Seniors auf der A9

Die Fahrt für einen vermisst gemeldeten 78-Jährigen aus Worms (Rheinland-Pfalz) endete am Sonntag (12. Juli) auf der A9 bei Selbitz im Landkreis Hof. Nachdem die Polizei den Senior stoppte, erklärte dieser, dass er nicht mehr wusste, wie er das Auto anhalten sollte und immer geradeaus fuhr.

Angehörige melden 78-Jährigen als vermisst

Nachdem die Angehörigen in Worms den 78-Jährigen bereits in der Nacht bei der Polizei in Worms als vermisst gemeldet hatten, gelang es der Polizei in Mittelfranken telefonisch mit ihm Kontakt aufzunehmen und seinen Standort in Erfahrung zu bringen. Demnach war der Rentner bereits bei Bayreuth in Richtung Norden unterwegs.

Rentner weiß nicht mehr, wie er sein Auto stoppen soll

Nach einem misslungenem Versuch, stoppte die Hofer Polizei die Fahrt des Vermissten gegen 2:45 Uhr. Ziemlich orientierungslos erklärte der 78-Jährige, dass er nicht mehr wusste, wie er das Auto anhalten soll und immer weiter geradeaus fuhr. Der Tank war dementsprechend fast leer gefahren.

Fahrerlaubnisbehörde wird prüfen, ob der Senior noch Auto fahren darf

In den Morgenstunden übergaben die Beamen den Senior an seine Familienangehörigen, die aus der Rheinland-Pfalz angereist waren. Die Fahrerlaubnisbehörde wird prüfen, ob der 78-Jährige in Zukunft noch Auto fahren darf.

A9 Hof Oberfranken Polizei Rheinland Pfalz Selbitz TV Oberfranken TVO Vermisster Vermistenmeldung Worm

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen.