So, 12.07.2020 , 11:54 Uhr

Vergessen Auto anzuhalten: Vermisster (78) aus Worms landet in Selbitz

Polizei stoppt die Fahrt des Seniors auf der A9

Die Fahrt für einen vermisst gemeldeten 78-Jährigen aus Worms (Rheinland-Pfalz) endete am Sonntag (12. Juli) auf der A9 bei Selbitz im Landkreis Hof. Nachdem die Polizei den Senior stoppte, erklärte dieser, dass er nicht mehr wusste, wie er das Auto anhalten sollte und immer geradeaus fuhr.

Angehörige melden 78-Jährigen als vermisst

Nachdem die Angehörigen in Worms den 78-Jährigen bereits in der Nacht bei der Polizei in Worms als vermisst gemeldet hatten, gelang es der Polizei in Mittelfranken telefonisch mit ihm Kontakt aufzunehmen und seinen Standort in Erfahrung zu bringen. Demnach war der Rentner bereits bei Bayreuth in Richtung Norden unterwegs.

Rentner weiß nicht mehr, wie er sein Auto stoppen soll

Nach einem misslungenem Versuch, stoppte die Hofer Polizei die Fahrt des Vermissten gegen 2:45 Uhr. Ziemlich orientierungslos erklärte der 78-Jährige, dass er nicht mehr wusste, wie er das Auto anhalten soll und immer weiter geradeaus fuhr. Der Tank war dementsprechend fast leer gefahren.

Fahrerlaubnisbehörde wird prüfen, ob der Senior noch Auto fahren darf

In den Morgenstunden übergaben die Beamen den Senior an seine Familienangehörigen, die aus der Rheinland-Pfalz angereist waren. Die Fahrerlaubnisbehörde wird prüfen, ob der 78-Jährige in Zukunft noch Auto fahren darf.

A9 Hof Oberfranken polizei Rheinland Pfalz Selbitz TV Oberfranken TVO Vermisster Vermistenmeldung Worm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 Autobahnkreuz Bayerisches Vogtland: A9 nach Unfall gesperrt Am Montagnachmittag kam es auf der Autobahn A9, zwischen der Anschlussstelle Hof-West und dem Autobahnkreuz Bayerisches Vogtland, in Richtung Berlin zu einem folgenschweren Unfall. Zwei Personen sollen verletzt worden sein. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.