Mo., 25.06.2018 , 16:34 Uhr

Verkehrssünder in Hof: Polizei beendet Promille-Fahrten

Gleich zwei Mal zieht die Polizei Betrunkene aus dem Verkehr

Am Sonntagmorgen (24. Juni) und am Montagmorgen (25. Juni) zog die Hofer Polizei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr. Die beiden Verkehrssünder werden für einige Zeit auf ihre Fahrerlaubnis verzichten müssen.

Angestellte einer Tankstelle zeigt Courage

Ein 25-Jähriger fuhr am Sonntag mit seinem Pkw zu einer Tankstelle in der Jahnstraße von Hof. Nachdem sich der Mann gegenüber der Kassiererin unhöflich benahm und zudem einen stark alkoholisierten Eindruck hinterließ, nahm die Frau dem Betrunkenen die Fahrschlüssel weg. Anschließend verständigte sie die Polizei. Vor Ort führten die alarmierten Beamten einen Alkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert von 2,5 Promille. Zusätzlich msusste sich der Verkehrssünder einer Blutentnahme unterziehen.

Mercedes-Fahrer betrunken hinter Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle wurde am heutigen Montag ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer in der Hans-Högn-Straße von der Polizei angehalten. Die Beamten stellten während der Kontrolle einen starken Alkoholgeruch des Fahrers fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,5 Promille. Die Fahrt des betrunkenen 24-Jährigen war damit beendet. Auch er wurde einer Blutentnahme unterzogen. Beide Verkehrssünder erwartet nun ein Strafverfahren. 

Betrunkener Hof Oberfranken Polizei Promille Strafe TV Oberfranken TVO Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.