Mo, 25.06.2018 , 16:34 Uhr

Verkehrssünder in Hof: Polizei beendet Promille-Fahrten

Gleich zwei Mal zieht die Polizei Betrunkene aus dem Verkehr

Am Sonntagmorgen (24. Juni) und am Montagmorgen (25. Juni) zog die Hofer Polizei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr. Die beiden Verkehrssünder werden für einige Zeit auf ihre Fahrerlaubnis verzichten müssen.

Angestellte einer Tankstelle zeigt Courage

Ein 25-Jähriger fuhr am Sonntag mit seinem Pkw zu einer Tankstelle in der Jahnstraße von Hof. Nachdem sich der Mann gegenüber der Kassiererin unhöflich benahm und zudem einen stark alkoholisierten Eindruck hinterließ, nahm die Frau dem Betrunkenen die Fahrschlüssel weg. Anschließend verständigte sie die Polizei. Vor Ort führten die alarmierten Beamten einen Alkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert von 2,5 Promille. Zusätzlich msusste sich der Verkehrssünder einer Blutentnahme unterziehen.

Mercedes-Fahrer betrunken hinter Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle wurde am heutigen Montag ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer in der Hans-Högn-Straße von der Polizei angehalten. Die Beamten stellten während der Kontrolle einen starken Alkoholgeruch des Fahrers fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,5 Promille. Die Fahrt des betrunkenen 24-Jährigen war damit beendet. Auch er wurde einer Blutentnahme unterzogen. Beide Verkehrssünder erwartet nun ein Strafverfahren. 

Betrunkener Hof Oberfranken polizei Promille Strafe TV Oberfranken TVO Verkehrskontrolle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 16.03.2024 Streit unter Autofahrern eskaliert: Hofer Polizei muss Auseinandersetzung schlichten Gleich mehrere Anzeigen verteilte die Polizei am Freitagnachmittag (15. März) in der Stadt Hof. Zwei Autofahrer stritten sich und schnitten sich gegenseitig den Weg ab.