Do, 23.03.2017 , 17:15 Uhr

Verkehrssünder in Lichtenfels: Über 30 km/h zu schnell und 2,5 Promille

Und weg ist der Führerschein

Ein 32-Jähriger VW-Fahrer wird wohl für eine gewisse Zeit zu Fuß gehen müssen. Bei einer Laserkontrolle bei Isling (Landkreis Lichtenfels) wurde er deutlich zu schnell erwischt. zudem war er auch noch betrunken unterwegs.

Polizei erwischt Raser

Im Rahmen einer Laserkontrolle auf der Staatsstraße 2203 bei Isling hielten Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels am Mittwochnachmittag einen 32-jährigen VW-Fahrer an. Dieser fuhr bei erlaubten 70 km/h mit 108 km/h in die Kontrollstelle.

Ordentlich Alkohol im Blut

Während der Kontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch, der sich mit einem Atemalkoholwert von knapp 2,5 Promille bestätigte. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des Mannes wurden sichergestellt und sein Auto am Kontrollort verkehrssicher abgestellt.

Anzeige wird folgen

Anschließend wurde eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels durchgeführt. Der 32-Jährige erhält entsprechende Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Geschwindigkeitsüberschreitung.

Alkohol Führerschein Isling Laserkontrolle Lichtenfels Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO zu schnell
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 Lichtenfels: Sturzbetrunkene Autofahrerin mit Kleinkind an Bord! Eine Autofahrerin kurve am Montagabend in Schlangenlinien durch Lichtenfels. Eine Polizeistreife entdeckte die Frau und handelte entsprechend! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.11.2023 Kalorienbombe Glühwein: Angaben zu Nährwerten & Zutaten werden zur Pflicht! Glühwein zählt als alkoholisches Heißgetränk in Mitteleuropa zur winterlichen Trinkkultur. Für 39 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher gehört er zur Weihnachtszeit dazu. Durchschnittlich wird in Deutschland pro Jahr und Kopf, vor allem im November und Dezember, ein halber Liter davon getrunken. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro