Mo., 16.12.2019 , 11:03 Uhr

Verkehrsunfall A93 / Rehau: Auch ein kleines Fohlen wird verletzt

Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss

Bei einem Unfall am Sonntagabend (15. Dezember) auf der A93 bei Rehau wurden nicht nur drei Personen verletzt, sondern auch ein kleines Fohlen. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, stand der 28-jährige Unfallverursacher aus Naila unter Alkoholeinfluss. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

BMW-Fahrer schiebt Anhänger-Gespann in Mittelschutzplanke

Eine 33-jährige Frau aus Sachsen war mit ihrem Bekannten in ihrem PKW mit Pferdeanhänger auf der A 93 in Richtung Norden unterwegs. Hinter ihr näherte sich ein 28-jähriger aus Naila mit seinem BMW. Zunächst ohne ersichtlichen Grund fuhr der BMW-Fahrer auf das Gespann auf und schob dieses in die Mittelschutzplanke. Der Anhänger knickte ein und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen und blockierte die linke Fahrspur. Der BMW rutschte nach rechts in den Graben.

Beamten stellen Alkoholeinwirkung fest

Durch die Dynamik des Unfallgeschehens verletzten sich alle drei Fahrzeuginsassen leicht. Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizei dann fest, dass der 28-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Er wird sich deshalb wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung vor der Hofer Justiz verantworten müssen.

Polizei-Kollegin nimmt Fohlen auf

Leicht verletzt wurde auch das auf dem Anhänger geladene Fohlen. Nachdem der Anhänger nicht mehr fahrbereit war, verständigten die Beamten kurzerhand eine in der Nähe wohnende Kollegin in ihrer Freizeit. Die Kollegin, die selbst einige Pferde besitzt, holte das Fohlen mit ihrem Anhänger ab und brachte es ihrem Stall unter. Dort konnte sich der hinzugerufene Tierarzt um das verletzte Tier kümmern.

A93 Alkohol Anzeige Fohlen Oberfranken Rehau TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2026 Rehau: Schwarze Katze totgefahren - Polizei sucht den Besitzer Am Donnerstagmorgen (09. April) gegen 06:20 Uhr wurde der Polizei in Rehau eine tote Katze gemeldet, die auf der Bundesstraße B289 überfahren wurde. Der Unfall passierte kurz vor dem Ortseingang Rehau aus Richtung A93. Der Unfallverursacher verständigte umgehend die Polizei. 29.03.2026 1.400 Euro Schaden: Nächtliche Randale in Hofer Bergstraße Ein angetrunkener Mann sorgte in Hof mitten in der Nacht für Ärger. Seine nächtliche Randale endete mit einer Anzeige und einem vierstelligen Sachschaden. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Münchberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.