Mi., 31.01.2018 , 13:24 Uhr

Verkehrsunfall in Coburg: Transporter landet im Vorgarten

Ein Hustenanfall mit fatalen Folgen

Ein Hustenanfall löste am Dienstag (30. Januar) einen Verkehrsunfall in Coburg aus. Der Fahrer eines Transporters verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach den Zaun eines Vorgartens und kam schließlich an einem Pfosten zum Stehen.

Transporter kracht gegen Gartenmauer

Ein 54-jähriger Spediteur fuhr gegen 09:25 Uhr mit seinem Kleintransporter die Straße von Wiesenfeld in Richtung Coburg als er auf Höhe des Ortsschildes von Beiersdorf nach eigenen Angaben plötzlich einen Hustenanfall bekam. Aufgrund dessen kam er in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Straße ab und durchbrach mit seinem Lieferfahrzeug zunächst einen Gartenzaun. Eine Gartenmauer auf einem Privatgrundstück setzte der Irrfahrt schließlich ein Ende.

Ermittlungen gegen Unfallverursacher

Der Sachschaden liegt insgesamt im mindestens fünfstelligen Bereich. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der 54-jährige Unfallverursacher begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung sowie einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Coburg garten Oberfranken Transporter TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.