Fr., 16.02.2018 , 15:50 Uhr

Verkehrsunfall in Steinwiesen: Pkw prallt gegen Hausecke

Auto kippt samt Mutter & Sohn auf die Seite

Etwa 10.000 Euro Schaden und eine leichtverletzte Autofahrerin sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag (16. Februar) in Steinwiesen (Landkreis Kronach). Der zweijährige Sohn der Unfallverursacherin blieb zum Glück unverletzt.

Autofahrerin gerät zu weit nach rechts

Die Fahrerin eines VW Touran befuhr gegen 11:00 Uhr die Georg-Rascher-Straße in Richtung Kirchplatz in Steinwiesen. Auf Höhe eines Anwesens geriet sie mit ihrem Wagen aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und touchierte hierbei einen großen Stein und das Dachrinnenfallrohr an der Hausecke. Durch den Aufprall kippte der VW auf die linke Seite. Die 29-jährige Fahrerin zog sich bei dem Unfall Schnittverletzungen an der Hand zu, ihr zwei Jahre alter Sohn blieb glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr Steinwiesen war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

Hausecke Kronach Oberfranken Steinwiesen TV Oberfranken TVO umgekippt Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 +UPDATE+ Schwerer Verkehrsunfall bei Steinwiesen: Zwei Frauen lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag (02. Oktober) zwischen Steinwiesen und Nordhalben (Landkreis Kronach) wurden zwei Frauen lebensgefährlich verletzt und per Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Zudem wurden bei der Kollision zwei Kinder verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Staatsstraße 2207 ist in dem Bereich komplett gesperrt.  12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 06.12.2025 51-Jähriger baut Unfall in Kronach: Blutentnahme nur durch Gewaltanwendung möglich Am Freitag (05. Dezember) meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei in Kronach ein überschlagenes Fahrzeug am Südkreisel. Die Beamten fanden vor Ort einen 51-jährigen Autofahrer vor, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Da der Mann jegliche Zusammenarbeit verweigerte, musste die Blutentnahme mit Zwang durchgesetzt werden.