Fr., 28.03.2025 , 12:10 Uhr

Stadt Coburg

Verletzte in Coburg: Streit zwischen Sohn und Mutter endet mit Festnahme

Polizisten und mutmaßlicher Täter werden bei Festnahme verletzt

Ein Streit zwischen Sohn und Mutter endete am Donnerstagabend (27. März) in Coburg mit der Festnahme eines 19 Jahre alten Mannes. Bei der Festnahme wurden zwei Polizisten sowie der 19-Jährige verletzt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit.

19-Jähriger droht seiner Mutter mit Gewalt

Eine Zeugin meldete den Streit zwischen dem 19 Jahre alten Sohn und seiner 52-jährigen Mutter in der gemeinsamen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Als die Polizei eintraf, war der 19-Jährige bereits nicht mehr vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen drohte dieser seiner Mutter mit Gewalt.

Polizeibeamte und 19-Jähriger werden bei Festnahme verletzt

Kurze Zeit später nahm die Polizei den 19-Jährigen im Stadtgebiet vorläufig fest. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der sowohl zwei Polizeibeamte als auch der 19-Jährige verletzt wurden.

19-Jähriger kommt in ein Bezirkskrankenhaus

Nach medizinischer Behandlung wurde der 19-Jährige in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Coburg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg zur Aufklärung der näheren Tatumstände.

Coburg Festnahme Gewalt Mutter Polizei Sohn Streit

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.