Fr., 16.06.2023 , 11:36 Uhr

Landkreis Hof

Vermisster 59-Jähriger aus Zell im Fichtelgebirge wieder aufgetaucht

Vermisster war aus Seniorenwohnheim verschwunden

Der vermisste 59-Jährige, der am Donnerstagabend (15. Juni) aus einem Seniorenheim in Zell im Fichtelgebirge (Landkreis Hof) verschwunden war, wurde am späten Freitagvormittag (16. Juni) aufgefunden. Das bestätigte die Polizeiinspektion Münchberg auf Nachfrage von TVO. Passanten haben den Mann in der Nähe des Weißenstädter Sees angetroffen. Er wurde mit einer leichten Unterkühlung sowie leichten Verletzungen, die scheinbar von einem Sturz kommen, in ein Krankenhaus gebracht.

Seit Donnerstagabend (15. Juni) wird ein 59-Jähriger vermisst. Er lebt in einem Seniorenwohnheim in Zell im Fichtelgebirge (Landkreis Hof). Die Polizei hält es für möglich, dass er zu Fuß auf dem Weg zu seinem früheren Wohnort Nordhalben (Landkreis Kronach) ist. Die Beamten bitten bei der Suche nach dem Mann um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Vermisster vermutlich im Schlafanzug auf Waldwegen unterwegs

Zuletzt wurde der Vermisste am Donnerstag gegen 22:30 Uhr gesehen. Er ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Seine Haare sind kurz und grau. Vermutlich ist er mit einem roten, langärmligen Schlafanzugoberteil und einer langen, bunten Schlafanzughose bekleidet. Wie die Polizei mitteilte, ist der Vermisste wohl gut zu Fuß und vielleicht auf Waldwegen nach Nordhalben unterwegs. Wer dem Mann begegnet, wird gebeten, die nächste Polizeidienststelle zu verständigen oder den Notruf 110 zu wählen.

Fahndung Landkreis Hof Landkreis Kronach Nordhalben Polizei Vermisst Zell im Fichtelgebirge Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

03.10.2025 Rehau: 92-jährige Seniorin wird von Schockanrufern um ihr Erspartes gebracht Während im Landkreis Wunsiedel sämtliche Betrugsversuche von Schockanrufern verpufften, fiel in Rehau (Landkreis Hof) eine 92 Jahre alte Frau auf die Enkeltrickbetrüger herein. Sie übergab am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) Bargeld und Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen. 02.12.2025 Naila: Automatenknacker müssen ohne Beute abziehen Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) versuchten bislang unbekannte Täter, einen Geldautomaten im Vorraum eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila (Landkreis Hof) gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Beute, hinterließen jedoch einen erheblichen Sachschaden. 24.11.2025 Gesuchter 33-Jähriger flüchtet in Münchberg: Polizist muss aus fahrendem Auto springen Wie die Polizei am Montag (24. November) mitteilt, löste ein zur Festnahme ausgeschriebener 33-Jähriger in Münchberg (Landkreis Hof) einen Einsatz aus, bei dem ein Polizist verletzt wurde. Der Mann ist trotz Fahndung entkommen. Der 33-Jährige sollte aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls des Amtsgerichts Berlin wegen Geldwäsche und Betrugs festgenommen werden. 08.09.2025 Münchberg: Hakenkreuz in Lack geritzt Wie die Polizei am Montag (08. September) meldet, wurde in Münchberg (Landkreis Hof) ein Pkw zerkratzt. Dabei ritzten bislang unbekannte Täter ein verfassungsfeindliches verbotenes Symbol in den Lack.