Mo., 01.03.2021 , 13:13 Uhr

Verstöße gegen die Corona-Regeln in Marktredwitz: Polizei ermittelt gegen mehrere Personen

Kontrollen im Auenpark am Sonntagnachmittag

Am Sonntagnachmittag (28. Februar) kam es im Auenpark von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Verstößen gegen die geltenden Corona-Regeln. Diese teilte die Polizeiinspektion am Montag (01. März) mit. Auf die Betroffenen kommt nun Ärger zu.

Streifenbesatzung kontrolliert vier Personen

So fiel einer Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz eine Gruppe von acht Personen auf. Diese saßen ohne Abstand und Maske im Auenpark zusammen. Als die Beamten sich näherten, flüchteten vier der acht Personen. Die verbliebenen Teilnehmer der Gruppe im Alter von 18 bis 47 Jahren mussten sich einer Kontrolle unterziehen. Dabei kam heraus, dass die Kontrollierten aus unterschiedlichen Hausständen stammen. Gegen die vier Personen ermittelt die Polizei nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz.

Abstandsregel Auenpark Coronakontrolle Landkreis Wunsiedel Makrtredwitz Maskenpflicht Oberfranken Ordnungswidrigkeit Polizei Polizeikontrolle TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein.