Mi., 31.03.2021 , 12:05 Uhr

Verstoß gegen die Corona-Regeln: Polizei löst Treffen auf einem Bayreuther Spielplatz auf

Ordnungshüter nehmen mehrere Anzeigen auf

Polizeibeamte lösten in Bayreuth am Dienstag (30. März) das Treffen einer größeren Personengruppe auf einem Spielplatz auf. Vor Ort wurden dem Bericht zufolge Verstöße gegen die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung festgestellt, die zu Anzeigen führten.

Anwesende halten sich nicht an die Kontaktbeschränkungen

Wie die Polizei berichtete, stellten kurz nach 20:00 Uhr am gestrigen Tag die Beamten die größere Gruppe auf dem Spielplatz in der Nähe des Volksfestplatzes von Bayreuth fest. Neben gemeinschaftlichem Hockeyspielen wurden an der Örtlichkeit auch Speisen und Getränke konsumiert, so der Polizeibericht am Mittwoch. Die geltenden Corona-Regelungen, insbesondere die Kontaktbeschränkung, hielten einige der anwesenden Personen nicht ein. Aus diesem Grund wurden gegen neun Personen im Alter von 17 bis 34 Jahren Anzeigen erstellt. Im Anschluss wurde das Treffen von der Polizei aufgelöst.

Anzeige Bayreuth Corona-Maßnahmen Corona-Regelungen Infektionsschutzgesetz Kontaktbeschränkung Oberfranken Spielplatz Treffen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Oberfranken: 33 neue Polizistinnen und Polizisten treten ihren Dienst an 33 neue Kolleginnen und Kollegen nahmen ab September ihren Dienst beim Polizeipräsidium Oberfranken aufgenommen. Bei einer feierlichen Begrüßungsveranstaltung in Bayreuth hieß Polizeipräsident Armin Schmelzer jetzt die sieben Polizistinnen und 26 Polizisten willkommen. 31.08.2026 Bayreuth: Unbekannte beschädigen Israel-Flagge Wie die Polizei am Montag (31. August) mitteilte, beschädigten Unbekannte in Bayreuth eine Israel-Flagge. Die Kripo Bayreuth sucht nach Zeugen. 31.08.2026 A9 bei Bayreuth dicht: Kippanhänger unter Brücke eingeklemmt! Ein hochgestellter Kippanhänger hat auf der A9 bei Bayreuth am Morgen für eine Vollsperrung gesorgt. Der Anhänger blieb unter einer Brücke stecken. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt. 19.08.2026 Unfall bremst Bayreuther Triathlet aus: Quali für Hawaii verpasst Für Finn Große-Freese, für den SV Bayreuth startender Triathlet, ist die Saison so gut wie gelaufen. Wie der Bayreuther Sportler des Jahres auf seinem Instagram-Account schreibt, konnte er wegen eines Unfalls nicht beim Ironman in Kalmar in Schweden teilnehmen.