Mi, 31.03.2021 , 12:05 Uhr

Verstoß gegen die Corona-Regeln: Polizei löst Treffen auf einem Bayreuther Spielplatz auf

Ordnungshüter nehmen mehrere Anzeigen auf

Polizeibeamte lösten in Bayreuth am Dienstag (30. März) das Treffen einer größeren Personengruppe auf einem Spielplatz auf. Vor Ort wurden dem Bericht zufolge Verstöße gegen die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung festgestellt, die zu Anzeigen führten.

Anwesende halten sich nicht an die Kontaktbeschränkungen

Wie die Polizei berichtete, stellten kurz nach 20:00 Uhr am gestrigen Tag die Beamten die größere Gruppe auf dem Spielplatz in der Nähe des Volksfestplatzes von Bayreuth fest. Neben gemeinschaftlichem Hockeyspielen wurden an der Örtlichkeit auch Speisen und Getränke konsumiert, so der Polizeibericht am Mittwoch. Die geltenden Corona-Regelungen, insbesondere die Kontaktbeschränkung, hielten einige der anwesenden Personen nicht ein. Aus diesem Grund wurden gegen neun Personen im Alter von 17 bis 34 Jahren Anzeigen erstellt. Im Anschluss wurde das Treffen von der Polizei aufgelöst.

Anzeige Bayreuth Corona-Maßnahmen Corona-Regelungen Infektionsschutzgesetz Kontaktbeschränkung Oberfranken Spielplatz Treffen TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.12.2023 Bayreuth: Schießübungen auf einem Kinderspielplatz Auf einem Spielplatz vollzog ein Bayreuther am Sonntagabend (10. Dezember) Schießübungen. Der Mann muss sich nun auf Anzeigen nach dem Waffengesetz einstellen. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.