Do., 03.09.2020 , 15:13 Uhr

Vom Supermarkt auf die Polizeiwache: Kundin ohne Mundschutz beim Einkaufen in Coburg ertappt!

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Zu einer handfesten Rangelei kam es am Mittwochmittag (02. September) in einem Supermarkt in Coburg. Grund war laut Polizei der fehlende Mund-Nasen-Schutz einer Kundin. Für die 34-Jährige hat dies nun weitreichende Konsequenzen.

Auseinandersetzung zwischen Kundin und Mitarbeiter

Ein Mitarbeiter des Einkaufsmarktes im Coburger Postweg sprach eine 34-jährige Kundin zwischen den Gängen an, da diese keinen Mundschutz trug. Zwischen dem Angestellten und der Frau kam es daraufhin zu einem Streit. Als der Supermarkt-Mitarbeiter dann die 34-Jährige aufgrund der fehlenden Mund- und Nasenbedeckung aufforderte, den Markt zu verlassen, kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung. Beim Eintreffen der Polizei befand sich die Kundin auf dem Parkplatz des Supermarktes.

34-Jährige aggressiv gegenüber der Polizei

Laut Polizeiangaben zeigte die Kundin auch gegenüber den Beamten ein aggressives Verhalten. Aus diesem Grund nahm man sie mit auf die Wache. Nach der Aufnahme des Sachverhaltes wurde die Frau wieder entlassen. Gegen die 34-Jährige ermittelt nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung sowie einem Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz.

Anzeige Coburg Infektionsgesetz Körperverletzung Mund-Nasen-Schutz Mundschutz Oberfranken Supermarkt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.