Do, 03.09.2020 , 15:13 Uhr

Vom Supermarkt auf die Polizeiwache: Kundin ohne Mundschutz beim Einkaufen in Coburg ertappt!

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Zu einer handfesten Rangelei kam es am Mittwochmittag (02. September) in einem Supermarkt in Coburg. Grund war laut Polizei der fehlende Mund-Nasen-Schutz einer Kundin. Für die 34-Jährige hat dies nun weitreichende Konsequenzen.

Auseinandersetzung zwischen Kundin und Mitarbeiter

Ein Mitarbeiter des Einkaufsmarktes im Coburger Postweg sprach eine 34-jährige Kundin zwischen den Gängen an, da diese keinen Mundschutz trug. Zwischen dem Angestellten und der Frau kam es daraufhin zu einem Streit. Als der Supermarkt-Mitarbeiter dann die 34-Jährige aufgrund der fehlenden Mund- und Nasenbedeckung aufforderte, den Markt zu verlassen, kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung. Beim Eintreffen der Polizei befand sich die Kundin auf dem Parkplatz des Supermarktes.

34-Jährige aggressiv gegenüber der Polizei

Laut Polizeiangaben zeigte die Kundin auch gegenüber den Beamten ein aggressives Verhalten. Aus diesem Grund nahm man sie mit auf die Wache. Nach der Aufnahme des Sachverhaltes wurde die Frau wieder entlassen. Gegen die 34-Jährige ermittelt nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung sowie einem Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz.

Anzeige Coburg Infektionsgesetz Körperverletzung Mund-Nasen-Schutz Mundschutz Oberfranken Supermarkt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 03.03.2024 Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet Fahrer zeigt Führerschein des Beifahrers 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten.