Di., 11.04.2023 , 16:32 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Vor den Augen der Kinder in Marktredwitz: Vater (37) von Unbekannten angegriffen und verletzt

Kinder des 37-Jährigen flüchten, um für ihn Hilfe zu holen - Polizei sucht Unbekannten

Ein Familienvater (37) wurde vor den Augen seiner Kinder (9 und 11 Jahre) plötzlich von einem Unbekannten angegriffen, verletzt und beleidigt. Der Vorfall ereignete sich in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel. Was war vorher passiert? Wie die Polizei am Dienstag (11. April) berichtet, war der 37-Jährige am Ostermontag mit seinen beiden Kindern im Bereich der Brückenstraße im Stadtteil Lorenzreuth unterwegs. Als ihm ein Motorradfahrer zu schnell entgegenkam, signalisierte er, dass dieser langsamer fahren soll, indem der Familienvater auf die Fahrbahn trat. Das reichte offensichtlich einem unbekannten Mitfahrer des Motorradfahrers aus, um den 37-Jährigen anzugreifen. Die Polizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem Unbekannten.

Motorradfahrer reduziert zunächst Geschwindigkeit und dreht neben Familienvater „wieder voll auf“

Eigenen Angaben zufolge ging der 37-Jährige gegen 21:15 Uhr mit seinen Kindern die Brückenstraße entlang. Nach Ansicht des 37-Jährigen fuhr der entgegenkommende Motorradfahrer aus Richtung Marktredwitz zu schnell. Bei dem Motorrad handelt es sich um eine rote Maschine, die mit zwei Personen besetzt war. Der Motorradfahrer habe zunächst die Geschwindigkeit reduziert, sei dann langsam neben den 37-Jährigen gefahren, um dann „wieder voll aufzudrehen und davonzubrausen“, so die Polizei.

Unbekannter wirft Familienvater Nötigung vor

Wie der 37-Jährige gegenüber der Polizei weiter angab, sprach ihn wenige Minuten später ein aggressiver Mann von hinten an. Dieser gab sich als Sozius des Motorrads zu erkennen, betitelte den Familienvater im Beisein seiner Kinder „mit Schimpftiraden und Beleidigungen“. Der Unbekannte habe dem 37-Jährigen vorgeworfen, dass dieser den Motorradfahrer und ihn durch seinen Gang auf die Fahrbahn ausgebremst hätte und bezichtigte ihn weiterhin der Nötigung.

Unbekannter schlägt mehrmals mit der Faust zu

Daraufhin habe ihm der Unbekannte dreimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Kinder des 37-Jährigen seien ängstlich davon gelaufen, um Hilfe zu holen. Der 37-Jährige wurde durch die Schläge augenscheinlich leicht verletzt und verständigte im Anschluss die Polizei. Wie auf TVO-Nachfrage die Polizei mitteilt, seien Personen zur Hilfe gekommen, die von den Kindern gerufen wurden. Sie wären jedoch nicht eingeschritten, da der Unbekannte bereits zu Fuß in Richtung Elmstraße flüchtete. Ob ein dort parkender silberner Pkw etwas mit dem Vorfall zu tun hat, müssen die laufenden Ermittlungen noch zeigen.

Täterbeschreibung:

Wie die Polizei mitteilt, verstand der Unbekannte die russische Sprache.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu kontaktieren.

Angriff Ermittlungen Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Motorradfahrer Suche Unbekannter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Notrufmissbrauch in Marktredwitz: Unbekannter löst Feuerwehreinsatz aus Ein Unbekannter missbrauchte am Freitagabend (20. Dezember) in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel den Notruf. Die Polizei sucht nach Zeugen. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 17.06.2025 +UPDATE+ Bayreuth: Jugendlicher stellt sich nach Rathaus-Randale Die Polizei sucht immer noch nach den drei Jugendlichen, die am Freitagnachmittag (23. Mai) einen Rathausmitarbeiter der Stadt Bayreuth angegriffen haben. Das teilt die Polizei auf TVO-Nachfrage am Montag (26. Mai) mit. Trotz einer Fahndung sind die Täter noch unbekannt. Die Polizei sucht nach Zeugen und ermittelt aktuell wegen gefährlicher Körperverletzung. 01.04.2025 Raubüberfall in Bayreuth: Kassiererin mit Messer bedroht - Täter auf der Flucht Wie die Polizei am Dienstag (1. April) mitteilt, kam es am Montagnachmittag (31. März) zu einem Raubüberfall in einem Verbrauchermarkt in Bayreuth. Der Täter ist dabei entkommen. Mit einer Personenbeschreibung wird der Unbekannte aktuell von der Polizei gesucht.