Di, 23.01.2018 , 12:18 Uhr

Vorfahrt missachtet bei Bad Rodach: Schwerer Verkehrsunfall

Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen

Ein heftiger Zusammenstoß ereignete sich am Montag (22. Januar) auf der Staatsstraße 2205 bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Insgesamt wurden zwei Fahrzeuge stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Transporter übersehen

Gegen 15:00 Uhr wollte eine 29-jährige mit ihrem VW von Elsa kommend, an der Einmündung zur Staatsstraße 2205 nach links in Richtung Coburg abbiegen. Dabei übersah sie ein Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Transporter samt Anhänger, der auf der Staatsstraße von Bad Rodach in Richtung Coburg unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Jede Menge Blechschaden

Der VW der Unfallverursacherin wurde massiv beschädigt und musste durch einen lokalen Abschleppdienst geborgen werden. Das Auto hat nur noch Schrottwert. Am Fahrzeuggespann entstand ein Sachschaden von ebenfalls mehreren tausend Euro. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand. Die Polizeiwache Bad Rodach ermittelt gegen die 29-jährige Unfallverursacherin.

Bad Rodach Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.