Fr, 29.05.2020 , 12:15 Uhr

Vorfahrt missachtet: Kollision zweier Pkw in Heiligenstadt

Hoher Schaden und ein Verletzter am Donnerstagmorgen

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw kam es am Donnerstagmorgen (28. Mai) in Heiligenstadt im Landkreis Bamberg. Ein Autofahrer (22) nahm einer Verkehrsteilnehmerin die Vorfahrt. Eine Person wurde verletzt.

Unfallverursacher (22) kommt verletzt in die Klinik

Gegen 7:00 Uhr war die 21-Jährige mit ihrem Pkw von Heiligenstadt in Richtung Aufseß unterwegs. An der Abzweigung Stücht bog der 22-jährige Opel-Fahrer nach links in die Staatsstraße ein und nahm der 21-Jährigen die Vorfahrt. Dort kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen und kam per Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

21.500 Euro Unfallschaden durch Zusammenprall

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallschaden beläuft sich auf 21.500 Euro.

Bamberg Heiligenstadt Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 +UPDATE+ Verletzte in Bamberg: Crash zwischen Moped und Taxi In Bamberg kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Ring und Memmelsdorfer Straße. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. In diesem Bereich kommt es zu starken Verkehrsbehinderungen. 16.08.2023 Bamberg: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten Am Mittwochnachmittag kam es in Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und rund 70.000 Euro Sachschaden. Zwei Autos waren ineinander gekracht, eines davon wurde durch den Aufprall in ein drittes geschleudert. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.