Mo, 12.02.2018 , 11:39 Uhr

Waischenfeld: Golf-Fahrerin wird von Verkehrsrowdy verfolgt

Überholmanöver mit Folgen

Aus Angst vor einem anderen Autofahrer alarmierte eine 28-Jährige die Polizei. Augenscheinlich war der andere Verkehrsteilnehmer nicht einverstanden mit dem Überholmanöver der 28-Jährigen und bedrängte diese massiv auf einer Strecke von mehreren Kilometern im Bereich Nankendorf (Landkreis Bayreuth). Die Verfolgungsjagd ereignete sich bereits am Mittwoch (07. Februar) vergangene Woche. Die Polizei ermittelt und sucht nach möglichen Zeugen.

Rüppel-Fahrer bedrängt 28-Jährige

Laut den Angaben der Autofahrerin überholte sie mit ihrem roten VW Golf zunächst einen silbernen Pkw, worauf dieser mit waghalsigen Überholmanövern, dichtem Auffahren und Lichthupe reagierte. Die verängstigte 28- Jährige setzte ihre Fahrt daraufhin ziellos durch Waischenfeld fort und fuhr letztendlich in Richtung Hubenberg. Der Verkehrsrowdy verfolgte die junge Frau die ganze Zeit über und versuchte ihr dann auch noch den Weg abzuschneiden, weshalb die 28-Jährige abbremsen musste.

Polizei sucht nach Zeugen

Verkehrsteilnehmer die den Vorfall beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pegnitz zu melden. Insbesondere wären die Beobachtungen eines vermeintlichen Traktorfahrers von Bedeutung, der sich vor den beiden Fahrzeugen befand und Grund für eines der Überholmanöver gewesen sein soll. 

Bayreuth bedrängt Oberfranken rüppel TV Oberfranken TVO Überholmanöver Verfolgung Verkehrsrowdy Waischenfeld
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro