Mo., 26.10.2015 , 16:14 Uhr

Waischenfeld (Lkr. Bayreuth): Polizei entdeckt Cannabisplantage

In der Nacht zum Sonntag (25. Oktober) stießen Polizeibeamte im Rahmen einer Überprüfung in einem Einfamilienhaus von Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) auf eine Indoor-Cannabisplantage. Die Besitzerin der Aufzuchtanlage wurde vorläufig festgenommen. Jetzt ermittelt die Bayreuther Kripo.

Einbruch entpuppt sich als Umzug

Die Polizei rückte gegen 1:00 Uhr an. Der Grund war ein möglicher Einbruch. Die Meldung entpuppte sich als harmloser Umzug, bei dem die Akteure aus Strommangel Taschenlampen benutzten. Allerdings stieg den Polizisten während der Überprüfung ein merkwürdiger Geruch in die Nase. Auf der Suche nach der Quelle des Aromas entdeckten die Beamten in Zimmer eine professionelle Aufzuchtanlage mit mehr als drei Dutzend Marihuanapflanzen.

 

© Polizeipräsidium Oberfranken

 

Neue Mieterin gerät ins Visier der Beamten

Schnell geriet die neue Mieterin des Anwesens ins Visier der Beamten. Noch in der Nacht übernahm die Bayreuth Kripo die Ermittlungen. Die 55-Jährige wurde vorläufig festgenommen und ihre aktuelle Wohnung in Mittelfranken durchsucht. Hier stellten die Ermittler weitere Cannabispflanzen sowie Teile einer Aufzuchtanlage sicher. Die Mittelfränkin wird sich nun in kürze wegen des Besitzes der Marihuanapflanzen und deren Aufzucht vor Gericht verantworten müssen.

 



 

Aufzuchtanlage Cannabis Drogen Landkreis Bayreuth Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO Waisenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2026 Coburg: Polizei findet Cannabis und Waffe - 50-Jähriger in Untersuchungshaft Wie die Polizei jetzt meldet, gingen Zivilbeamte am Dienstag (22. September) im Umfeld des Coburger Bahnhofs dem Verdacht auf einen möglichen Handel mit Cannabis nach. Bei einer anschließenden Durchsuchung stellten die Einsatzkräfte mehrere hundert Gramm Marihuana sowie verschiedene Waffen und weitere gefährliche Gegenstände sicher. Ein 50-jähriger Tatverdächtiger sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. 20.09.2026 Pistole & Tabletten in Hof entdeckt: Vier Männer müssen ins Krankenhaus Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte in Hof eine Personengruppe mit einer Waffe und alarmierte daraufhin die Polizei. Die Beamten stellten eine Gaspistole und mehrere Tabletten sicher. 13.08.2026 Rehau: Zwei 17-Jährige mit über 100 Gramm Marihuana ertappt Die Polizei Rehau hat am Mittwoch (12. August) zwei 17-Jährige mit einer erheblichen Menge Cannabis erwischt. 09.08.2026 Tröbersdorf: Riskantes Überholmanöver endet in Frontalcrash Ein riskantes Überholmanöver führte am Samstag bei Tröbersdorf zu einem schweren Frontalcrash. Hierbei wurde unter anderem die Unfallverursacherin schwer verletzt. Sie stand wohl unter Drogeneinfluss.