Do, 08.04.2021 , 14:01 Uhr

Wegen Pandemie: Kein Hofer Volksfest 2021 in gewohnter Form

Weitere Details werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben

Wegen der Pandemie wird es das Hofer Volksfest in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form geben. Das ist das Ergebnis einer Marktbeiratssitzung, die am Mittwoch (07. April) nicht öffentlich stattfand. Dabei wurde über das weitere Vorgehen gesprochen. Nähere Details dazu wird es in den kommenden Tagen geben, so das Hofer Rathaus.

Findet ein Ersatz-Volksfest wie im Jahr 2020 statt?

Bereits im Vorfeld tauschten sich laut Oberbürgermeisterin Eva Döhla Vertreter der Stadt, des Schaustellerverbands und der Volksfest-Wirte aus. Im vergangenen Jahr konnte das Volksfest auf dem Festplatz an der Freiheitshalle nicht wie gewohnt stattfinden. Stattdessen gab es einen kleinen Ersatz, bei dem Schaustellergeschäfte und Marktbuden auf verschiedene Standorte in der Saalestadt verteilt wurden.

Buden Coronavirus Eva Döhla Fahrgeschäfte Hof Hofer Volksfest Marktbeiratssitzung Oberfranken Pandemie TV Oberfranken TVO Volksfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen. 10.04.2024 Ja zum Bier, Nein zum Cannabis: Diskussion um Kiff-Verbot auf Volksfesten in Bayern Viel Rauch um nix oder doch eine kontroverse Debatte? Die bayerische Staatsregierung prüft Cannabis-freie Zonen auf Volksfesten, wie dem Oktoberfest in München oder den vielen bekannten Festivitäten in Oberfranken. 07.02.2024 Hof: Jubilarin bekommt zum 95. Geburtstag Besuch von der Bürgermeisterin Ihren 95. Geburtstag feierte Melitta Klose im Seniorenhaus Unteres Tor in Hof. Und weil man schließlich nicht alle Tage 95 wird, hat es sich auch Oberbürgermeisterin Eva Döhla zu diesem Jubiläum nicht nehmen lassen, persönlich vorbeizukommen.