Sa, 25.02.2017 , 15:25 Uhr

Weidach: 18-Jähriger baut betrunken einen Unfall

Fahranfänger hatte 1,5 Promille im Blut

Am Samstagmorgen (25. Februar) fuhr ein 18-jähriger Opel-Fahrer von Weidach in Richtung Scheuerfeld (Landkreis Coburg). In diesem Bereich kam er gegen 2:00 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Grundstückmauer eines Wohnanwesens in der Coburger Straße.

Schaden von 15.000 Euro

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von stattlichen 1,5 Promille. Die Polizeibeamten stellten nach der obligatorischen Blutentnahme den Führerschein des 18-jährigen sicher. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.

Alkohol Führerschein Landkreis Coburg Oberfranken Schwerfeld TV Oberfranken TVO Unfall Weidach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 10.10.2023 Suff-Tour in Rödental: Betrunkene Autofahrerin rasiert Pkw und Laterne! Ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe war die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag im Rödentaler Stadtteil Waldsachsen (Landkreis Coburg). Hier kam eine Autofahrerin (40) von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein geparktes Auto sowie eine Straßenlaterne. 17.07.2023 +EILMELDUNG+ Weitramsdorf: Schwerer Unfall zwischen Bus und Motorrad - Hubschrauber vor Ort Am Montag ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Weitramsdorf und dem Ortsteil Weidach (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei sind daran ein Motorrad und ein Bus beteiligt. 14.06.2023 Unfallflucht in Rödental: Betrunkene Autofahrerin macht sich aus dem Staub Einen Sachschäden in fünfstelliger Höhe richtete eine alkoholisierte Autofahrerin (38) an, als sie am Montagabend im Rödentaler Stadtteil Mönchröden (Landkreis Coburg) in einen geparkten Pkw krachte. Anschließend machte sich die Unfallfahrerin aus dem Staub.