Do, 12.03.2020 , 14:38 Uhr

Weidhausen: 16-Jähriger liefert sich mit der Polizei eine Verfolgung

Jugendlicher ohne Führerschein unterwegs

Am Mittwochnachmittag (11. März) flüchtete ein 16-jähriger Mopedfahrer am Ortseingang Weidhausen (Landkreis Coburg) vor einer Verkehrskontrolle der Polizei. Wie sich herausstellte, hatte der junge Mann keine Fahrerlaubnis und ein falsches Kennzeichen an seinem Fahrzeug angebracht.

Polizei verfolgt Jugendlichen mit Blaulicht und Martinshorn durch Weidhausen

Am Ortseingang Weidhausen beschleunigte der 16-Jährige sein Fahrzeug auf mindestens 90 Stundenkilometer, um sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Die Polizei verfolgte den Jugendlichen mit Blaulicht und Martinshorn von der Straße Kappel über den Heideweg bis zur Wassergasse. Dort wurde er von der Polizei schließlich gestoppt.

16-Jähriger mit falschem Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs

Die Polizei stellte fest, dass das vermeintliche Moped ein 125er Kleinkraftrad war. Dieses war lediglich mit einem Versicherungskennzeichen bestückt, obwohl es ein großes Kennzeichen benötigen würde. Zudem besaß der 16-Jährige keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad. Nachdem die Polizei das Fahrzeug sicherstellte, wurde der junge Mann an seine überraschte Mutter übergeben.

Die durch die Verfolgung gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt zu melden.

16-Jähriger Fluchtversuch Führerschein Kennzeichen Mopedfahrer Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Verfolgungsjagt Verkehrskontrolle Weidhausen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...