Fr., 08.08.2025 , 11:59 Uhr

Landkreis Coburg

Weidhausen bei Coburg: Maulwurfschreck bringt Nachbarn auf die Palme

47-Jähriger fühlt sich um den Schlaf gebracht

Wegen eines eher ungewöhnlichen Vorfalls wurde die Polizei am Donnerstagabend (07. August) zu einem Grundstück in Weidhausen bei Coburg (Landkreis Coburg) gerufen. Dort fühlte sich ein 47 Jahre Mann wegen ständiger Geräusche um seinen Schlaf gebracht.

Maulwurfschreck stört die Nachtruhe

Sein 55-jähriger Nachbar hatte in seinem Garten mehrere Gerätschaften zur Abschreckung von Maulwürfen angebracht. Mit hochfrequenten Tönen sollten die unliebsamen Tiere vertrieben werden. Allerdings beeinträchtigten die hochfrequenten Geräusche die Nachtruhe des Nachbarn, der schließlich die Polizei rief.

Polizei stellt Lärmbelästigung fest

Bei der Überprüfung vor Ort stellte sich heraus, dass die verbauten Gerätschaften durchaus dazu geeignet waren, mit ihren wechselnden Signaltönen die Nachtruhe in der Nachbarschaft zu stören.

55-Jähriger wird angezeigt

Der 55-Jährige wurde wegen der Ordnungswidrigkeit des Produzierens von unzulässigem Lärm angezeigt. Ob diese Anzeige allerdings das nachbarschaftliche Verhältnis verbessert, darf bezweifelt werden.

Aneige Geräusch Lärm Lärmbelästigung Maulwurf Maulwurfschreck Nachtruhe Oberfranken Polizei Ruhestörung Schlaf Wedder Nei Weidhausen bei Coburg WTF

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 08.10.2025 Hof: Frau wirft mit frisch benutztem Tampon nach Polizisten Eine 24 Jahre alte Frau eskalierte am Dienstagabend im Dienstgebäude der Hofer Polizei und griff die Beamten an. Dabei benutzte sie einen höchst unhygienischen Gegenstand. 07.10.2025 Bayreuth: Facebook-Post über vermeintliche Entführung geht nach hinten los Als eine 17-Jährige in Bayreuth nach einem Disko-Besuch am Sonntagmorgen (05. Oktober) nicht nach Hause kam, vermutete die besorgte Mutter eine Entführung. Dabei hielt sich die Tochter nur bei ihrem Freund auf. 30.09.2025 Illegales Autorennen in Bayreuth: Autofahrer rasen mit über 100 km/h durch die Stadt In der Nacht ereignete sich in Bayreuth ein illegales Autorennen. Drei junge Autofahrer waren teilweise mit weit über 100km/h in der Stadt unterwegs. Die Polizei hat die Raser gestoppt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.