So., 15.07.2018 , 16:16 Uhr

Weidhausen: Nachbarschaftsstreit mündet in Ziegelstein-Schlacht

Alkohol im Spiel, aber zum Glück kein Zielwasser

Es begann mit einem lärmenden Rasenmäher und endete mit fliegenden Ziegelsteinen: In Weidhausen bei Coburg ist am Samstag ein Nachbarschaftsstreit eskaliert.

Runde 1: Rasenmäher

Eigentlich wollte ein 61-Jähriger am Samstag nur in Ruhe Fußball schauen. Das wurde ihm allerdings durch seinen 35 Jahre alten Nachbarn vergällt, der just zu dieser Zeit seinen Rasen mähte.

Runde 2: Ziegelsteine

Schnell war offenbar ein geeigenetes Gegenmittel gefunden, in Form zweier Ziegelsteine, die als Wurfgeschosse zum Einsatz gebracht wurden. Glücklicherweise hatte der 61-Jährige kein Zielwasser getrunken, dafür aber Alkohol – 1,52 Promille wurden später festgestellt. Entsprechend verfehlten die Steine auch ihr Ziel.

Runde 3: Die Antwort

Einen der beiden Steine warf der 35-jährige im Anschluss postwendend zurück, obwohl nicht alkoholisiert verfehlte aber auch dieses Geschoss glücklicherweise sein Ziel.

Runde 4: Durch Partnerinnen und Polizei verhindert

Eine weitere Eskalation der Auseinandersetzung – vor allem auf Seiten des alkoholisierten 61-Jährigen – konnte dann verhindert werden. Zunächst durch seine Ehefrau und die Freundin des 35-Jährigen, dann durch die Coburger Polizei. Gegen beide Steinewerfer wurde ein Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

nachbar Nachbarschaftsstreit Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO Wedder Nei Weidhausen Ziegelstein

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2026 Pkw falsch abgestellt: Zehnjähriger Nachbarschaftsstreit eskaliert in Niederfüllbach Ein falsch geparkter Pkw in Niederfüllbach ließ das Fass in einem Streit unter Nachbarn überlaufen. Die Folgen waren unter anderem eine blutige Nase, ein Polizeieinsatz und die Einleitung eines Strafverfahrens. 28.06.2026 Coburg: 27-Jähriger schlägt mit einer Stange auf seinen Arbeitskollegen ein Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der wechselseitigen gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Die genauen Hintergründe und der Ablauf des Geschehens sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Für beide Beschuldigten gilt bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung. 22.04.2026 Bad Rodach: Streit wegen der Hausordnung - 22-Jähriger droht mit einem Messer Am Dienstagabend (22. April) kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Färbergasse in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Dabei wurde mutmaßlich auch ein Messer eingesetzt. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Coburg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.