Di, 01.12.2015 , 17:05 Uhr

Weilersbach (Lkr. Forchheim): 61-Jähriger stürzt sechs Meter tief

Am Montagabend (30. November) stürzte ein 61 Jahre alter Bewohner eines Einfamilienhauses in Weilersbach (Landkreis Forchheim) bei Arbeiten im Garten in eine ausgehobene Grube für eine geplante Zisterne. Durch den Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu.

Verletzte kommt ins Klinikum Erlangen

Der Mann wurde mit mehreren Frakturen ins Universitätsklinikum nach Erlangen verbracht. Zuvor erfolgte eine Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst.

60 Rettungskräfte im Einsatz

In einer größeren Rettungsaktion musste der Verunfallte durch die eingesetzten Feuerwehren aus Weilersbach, Kirchehrenbach, Ebermannstadt und Eggolsheim, die mit insgesamt 60 Ehrenamtlichen vor Ort waren, mit Seilwinden aus der Grube gerettet werden.

Ermittlungen zur Unfallursache

Die Ermittlungen nach der Unfallursache dauern noch an. Nach derzeitigen Stand ist jedoch nicht von Fremdverschulden auszugehen. 

Absturz Landkreis Forchheim Oberfranken schwer verletzt Sturz TV Oberfranken TVO Weilersbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...