Di., 19.04.2016 , 17:13 Uhr

Weismain: 16-Jähriger hortet Sprengstoffe im Partykeller

Polizei führt Hausdurchsuchung durch

Die Polizei wurde im Rahmen weitreichender Ermittlungen auf einen 16-jährigen Teenager in Weismain (Landkreis Lichtenfels) aufmerksam. Dieser lagerte im Partykeller des Wohnanwesens seiner Eltern Utensilien zum Herstellen von Sprengkörpern.

Teenager erwartet nun eine Anzeige

Daraufhin wurde ein Durchsuchung des Anwesens angeordnet und durchgeführt. Dabei stellten die Polizeibeamten mehrere Tüten mit verschiedenen Pulvern und pyrotechnische Gegenstände sicher. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Sprengstoffgesetz durch Erwerb, Umgang und Beförderung explosionsgefährlicher Stoffe im nichtgewerblichen Bereich, wie es in der Pressemitteilung der Polizei heißt.

Anzeige Bezir Oberfranken explosive Stoffe feuerwerk Feuerwerkskörper Landkreis Lichtenfels Partykeller Sprengstoff TV Oberfranken TVO Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen. 28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 02.06.2025 Schwerer Unfall bei Görau: Motorrad geht in Flammen auf Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag (01. Juni) bei Görau in der Nähe von Mainleus (Landkreis Lichtenfels) schwer verletzt worden. Zudem ging das Motorrad in Flammen auf. 20.03.2025 Bäckereien im Visier: Diebe schlagen in Weismain zu - Dritter Einbruch in kurzer Zeit In der Nacht auf Donnerstag brachen Diebe in eine Bäckerei in der Straße "Feldteile" in der Gemeinde Weismain ein und verursachten dort einen Gesamtschaden von 4.000 Euro. Es ist der dritte Einbruch auf eine Bäckerei im Landkreis Lichtenfels innerhalb kurzer Zeit. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.