Fr., 27.11.2015 , 11:20 Uhr

Weismain (Lkr. Lichtenfels): Geld aus Tresor gestohlen

Einen fünfstelligen Bargeldbetrag erbeuteten unbekannte Diebe am Donnerstagabend (26. November) in einer Gaststätte im Weismainer Ortsteil Arnstein (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen gingen die Täter in der Zeit von 18:00 Uhr bis 22:45 Uhr den Tresor des Gasthofs an. Mit einer Geldsumme im mittleren, fünfstelligen Eurobereich gelang ihnen anschließend die Flucht.

Die Kripo Coburg bittet um Mithilfe:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Coburger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl Einbruch Gaststätte Landkreis Lichtenfels Oberfranken Tresor TV Oberfranken TVO Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 19.10.2025 Redwitz an der Rodach: Buntmetalldiebe hinterlassen großen Sachschaden Bislang unbekannte Diebe nahmen zwischen Donnerstag (16. Oktober) und Freitag (17. Oktober) ein Umspannwerk in Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) ins Visier. Sie hatten es auf Buntmetall abgesehen und verursachten dadurch einen hohen Sachschaden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen.