Do., 23.06.2016 , 17:54 Uhr

Weismain: Schwerer Unfall nach Nießanfall

77-Jähriger prallt mit dem Auto gegen einen Baum

Schwerer Unfall am Donnerstagnachmittag (23. Juni) auf der Kreisstraße von Geutenreuth nach Weismain (Landkreis Lichtenfels): In einer Waldpassage musste der Fahrer (77) eines VW Polo plötzlich stark niesen. Dadurch verriss er sein Lenkrad und steuerte ungewollt nach links von der Fahrbahn ab.

Auto des Rentners nur noch Schrottwert

Der Polofahrer prallte frontal gegen einen Ahornbaum. Der Senior wurde verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur näheren Untersuchung. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug wurde per Abschleppdienst geborgen.

Landkreis Lichtenfels Nießanfall Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2026 Überholt, gekracht, gedroht: Unfall in Mainroth eskaliert Ein riskantes Überholmanöver löste am Samstag in Mainroth eine Kettenreaktion aus. Nach einem Crash soll ein Autofahrer seinen Unfallgegner bedroht haben. 07.04.2026 +UPDATE+ Redwitz an der Rodach: Lastwagen schleudert nach Zusammenprall mit einem Pkw in den Straßengraben Auf der Bundesstraße B173 kam es am Vormittag gegen 08:40 Uhr zu einem Unfall zwischen Redwitz an der Rodach und Zettlitz (Landkreis Lichtenfels). Wie die Polizei auf Anfrage von TVO informiert, stießen ein Pkw und ein Sattelschlepper zusammen. Dabei schleuderte der Lkw in den Straßengraben. 22.03.2026 Schwerer Unfall bei Bad Staffelstein: Hoher Sachschaden nach Sekundenschlaf Zwei Verletzte und ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am späten Samstagnachmittag (21. März) bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtendfels). 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.