Mi, 06.08.2014 , 13:06 Uhr

Weißenbrunn (Lkr. Kronach): Unbekannte steigen in Apotheke ein

Gewaltsam drangen unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch (06. August) in eine Apotheke in der Schloßgasse ein. Ein Kurierfahrer bemerkte den Einbruch und verständigte die Polizei. Die Coburger Kripo sucht Zeugen.

Bei der Nachtlieferung für die Apotheke, gegen 2.35 Uhr, wählte ein Medikamentenkurier den Notruf. Er stellte fest, dass sich jemand unberechtigt Zugang zu dem Gebäude verschafft hatte.

Nach ersten Erkenntnissen durchsuchten die Unbekannten mehrere Räume und durchwühlten zahlreiche Schränke. Zudem öffneten die Einbrecher gewaltsam einen Tresor und erbeuteten auf diese Weise einen niedrigen, vierstelligen Eurobetrag. Zudem hinterließen sie einen Sachschaden von zirka 4000 Euro. Den Tätern gelang unerkannt die Flucht.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kripo Coburg bitten um Mithilfe:

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0.

 



 

Apotheke Einbruch Fahndung Kripo Coburg Kurierfahrer Oberfranken Schloßgasse Weißenbrunn TV Oberfranken TVO Weißenbrunn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 15.12.2023 Bad Staffelstein: Hausbewohner ertappt Einbrecher in der Küche Schock am frühen Dienstagmorgen: Hier ertappte ein Hausbewohner in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) einen Einbrecher in seiner Küche. Bei einer anschließenden Fahndung nahmen Polizisten drei Tatverdächtige fest. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.