Mi., 26.09.2018 , 13:44 Uhr

Weitramsdorf: Tresor aus Baumarkt gestohlen

Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise

Einen hohen vierstelligen Bargeldbetrag erbeuteten in der Nacht zum Dienstag (25. September) Einbrecher aus einem Baumarkt in der Coburger Straße in Weitramsdorf (Landkreis Coburg). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.

Einbrecher entkommen unerkannt

Die unbekannten Täter zerschnitten zwischen Montagabend (19:15 Uhr) und Dienstagmorgen (7:00 Uhr) einen Maschendrahtzaun und gelangten so an die Rückseite des Gebäudes. Anschließend schlugen sie ein Fenster ein und brachen einen Tresor auf, der sich in einem Büro befand. Daraus entwendeten sie den Eurobetrag, bevor sie unerkannt entkamen.

Die Kripo sucht unter der Telefonnummer 09561/645-0 Zeugen, die zur angegebenen Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Baumarkt Coburg Einbrecher Einbruch Oberfranken Tresor TV Oberfranken TVO Weitramsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Coburg: Passanten beobachten Einbrecher auf frischer Tat und treiben ihn in die Arme der Polizei Dem aufmerksamen und vorbildlichen Verhalten mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass die Coburger Polizei in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai) einen Einbrecher festnehmen konnte. Verraten hatte den Täter das laute Geräusch beim Zersplittern einer Glasscheibe. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.