Sa., 29.06.2019 , 16:49 Uhr

Wiesenthau: Radfahrerin stirbt nach Verkehrsunfall

64-Jährige stürzt mit ihrem Mountainbike

Eine Radfahrerin erlitt am Freitagabend (28. Juni) auf der Straße zwischen Wiesenthau (Landkreis Forchheim) und Schlaifhausen bei einem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen. Die Verunfallte verstarb am heutigen Morgen in einer Klinik. Die Polizeiinspektion Forchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Sturz am Freitagabend

Wie die Polizei am Samstagnachmittag mitteilte, fuhr die 64-Jährige gegen 19:45 Uhr in Begleitung ihres Ehemannes mit dem Mountainbike auf der Hauptstraße in Richtung des Ortsteils Schlaifhausen. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte die Frau mit ihrem Zweirad auf die Straße. Obwohl sie einen Fahrradhelm trug, zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu.

64-Jährige stirbt am Morgen im Krankenhaus

Ein alarmierter Notarzt übernahm die ärztliche Versorgung vor Ort. Nach dem Transport mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verstarb die aus Wiesenthau stammende Frau am Samstagmorgen (29. Juni).

Polizei sucht Zeugen

Zur Klärung der Unfallursache sucht die Polizeiinspektion Forchheim Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 09191 / 70 90-0 erbeten.

Landkreis Forchheim Oberfranken Raffahrerin Schlaifhausen Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Wiesenthau

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde. 28.05.2025 Tödlicher Unfall bei Kleinsendelbach: 38-Jähriger wird aus Auto geschleudert Am Dienstagabend (27. Mai) kam es bei Kleinsendelbach (Landkreis Forchheim) zu einem tragischen Verkehrsunfall. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw verstarb noch an der Unfallstelle. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.