Mi, 04.04.2018 , 11:49 Uhr

Wucher-Rechnung in Lautertal: Schlüsseldienst verlangt Unsummen

68-Jähriger soll 1.233,64 Euro für eine Türöffnung zahlen

Erneut schlug ein unseriöser Schlüsseldienst in Oberfranken zu. Diesmal fiel ein 68 Jahre alter Mann aus Lautertal (Landkreis Coburg) einem dreisten Schlüsseldienstmitarbeiter zum Opfer. Dieser verlangte am Samstag (31. März) eine vierstellige Summe für die Türöffnung und ein Schloss, das keine zwei Tage hielt. Die Polizei Coburg ermittelt nun gegen den Schlüsseldienst wegen Betrugs.

Schlüsseldienst-Rechnung im Wert einer neuen Haustür

Nachdem sich der Lautertaler ausgesperrt hatte, suchte er sich die Nummer eines Schlüsselnotdienstes aus dem Internet heraus. Über eine Hotline Nummer verständigte er einen Schlüsseldienst, der nicht ortsansässig war. Mittels einer Flex schnitt der Mitarbeiter zunächst die Blende des Schlosses auf um an den Schließzylinder heranzukommen. Er wechselte schließlich den Schließzylinder samt Türgriff und Blende. Für Material und Arbeit verlangte der Schlüsseldienstmitarbeiter 1.233,64 Euro. Zwei Tage später brach allerdings bereits der Türgriff ab. Das neu verbaute Schloss war wohl von minderwertiger Qualität und sein Geld kaum wert. Der 68-Jährige wandte sich daraufhin an die Polizei.

 

 

ausgesperrt Betrug Coburg Lautertal Not Oberfranken Rechung Schloss Schlüsseldienst Schüssel Tür Türöffnung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein.