Mi., 02.08.2017 , 17:52 Uhr

Würgau: Unbekannte feuern auf einen Stromtransformator

Vierstelligen Sachschaden verursacht

Unbekannte Täter beschädigten am frühen Montagmorgen (31. Juli) einen Stromtransformator am Umspannwerk in Würgau (Landkreis Bamberg) mit einer Schusswaffe. Wie die Polizei am heutigen Mittwoch berichtet, entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Gegen 2:45 Uhr nahmen die Täter den Transformator am Umspannwerk in der Bayernwerkstraße des Scheßlitzer Ortsteils Würgau in das Visier. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Bamberg-Land schossen die Vandalen mit einer bislang unbekannten Waffe auf das Gerät. Dadurch fing das im Transformator befindliche Öl Feuer und die Schutzabdeckung des Kopfteiles platzte ab. Die Polizei Bamberg-Land hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet auch die Bevölkerung um Mithilfe. Die Telefonnummer für Zeugenhinweise lautet: 0951/9129-310.

Feuer Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Scheßlitz Transformator TV Oberfranken TVO Umspannwerk Würgau Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Verkehrsbehinderungen ab Dienstag: Schwertransport im Landkreis Lichtenfels unterwegs 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 27.10.2025 Einbruch in Scheßlitz: Diebe stehlen Uhren und Bargeld im Wert von 100.000 Euro Wie die Polizei am heutigen Montag (27. Oktober) mitteilt, drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bislang unbekannte Täter in ein Geschäftsgebäude im Industriegebiet in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entstand ein enormer Entwendungsschaden. 10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.