Sa, 22.06.2019 , 12:15 Uhr

Wüstenselbitz: Tierquäler verletzt vier Katzen schwer!

Ein Tier stirbt an den zugefügten Verletzungen

In der Zeit vom 05. bis zum 19. Juni wurden im Bereich der Parkstraße von Wüstenselbitz (Landkreis Hof) insgesamt vier Katzen zum Teil erheblich durch einen Unbekannten verletzt.Die Polizei Münchberg ermittelt in diesen Fällern und bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise.

Kater verliert Schwanz durch Amputation

Am 05. Juni wurde ein Kater von seiner Besitzerin im Garten der Nachbarin blutend aufgefunden. In der Tierklinik wurde eine Verletzung am Kopf operativ behandelt. Die Verletzungen am Schwanz des Katers waren allerdings so schwer, dass der Schwanz amputiert werden musste. Das Tier ist immer noch in der Klinik zur Behandlung.

Schlinge am Bein verletzt Katze

Am Mittwoch (19. Juni) fand eine 55-jährige Frau ihre Katze blutend im Garten. Offensichtlich wurde das Tier durch eine Schlinge am Bein verletzt. Der Tierarzt musste durch die Schlinge abgeschabtes Fleisch wieder annähen. Außerdem wurde eine ausgekugelte Hüfte bei dem Vierbeiner festgestellt, welche noch behandelt werden muss.

Katze stirbt an ihren Verletzungen

Bei der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass noch zwei weitere Katzen verletzt wurden. Eine Katze hierbei so schwer, dass sie an den Verletzungen verendete. Für diese beiden Fälle sind der Polizei aber noch keine genauen Tatumstände bekannt.

Kater Katze Landkreis Hof Oberfranken Tierquäler Tierquälerei TV Oberfranken TVO Wüstenselbitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 04.03.2024 Schluss nach 143 Jahren: Traditionsreicher Schalhersteller Fraas aus Helmbrechts verlagert Produktion nach China Nach 143 Jahren Betrieb zieht der traditionsreiche Schalhersteller Fraas einen schwerwiegenden Schlussstrich! Die Produktionsstätten an den Heimatstandorten im Landkreis Hof, Helmbrechts (Veredlung) und Wüstenselbitz (Weberei), schließen ihre Tore. Diese drastische Maßnahme bedeutet das Ende für 125 teils langjährige Mitarbeiter, da die Produktion künftig in China stattfinden soll.