Di., 09.10.2018 , 14:16 Uhr

"Wunderheilung" in Bamberg: Taubstummer kann plötzlich sprechen

Spendensammler beleidigt Passanten

Ein vermeintlich Taubstummer fand in Bamberg am Montagnachmittag (08. Oktober) plötzlich seine Sprache wieder und beleidigte einen Passanten. Dieser war nämlich nicht bereit Geld zu spenden. 

Betrüger wollen Hilfsbereitschaft ausnutzen 

Am Heumarkt in Bamberg wurde ein Passant von einem etwa 30-jährigen Mann mit einer Spendenliste angehalten, auf welcher er aufgefordert wurde für Taubstumme Geld zu spenden. Der Geschädigte erkannte die Masche und betitelte den vermeintlichen Taubstummen als Betrüger, woraufhin dieser seine Sprache wieder fand und den Geschädigten mehrfach mit „Arschloch“ beleidigte. Anschließend flüchtete der „Spendensammler“ in Richtung Austraße und konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr aufgespürt werden.

Bamberg Beleidigung Betrug Betrüger Oberfranken Spenden taubstumm TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 25.09.2025 Bamberg: Anklage gegen Bandenchef wegen Betrugs in Millionenhöhe Wegen banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Millionenhöhe hat die Zentralstelle Cybercrime Bayern mit Sitz in Bamberg Anklage gegen einen 27-Jährigen aus dem Ruhrgebiet erhoben. Verhandelt wird vor dem Landgericht Bamberg.