Mi, 25.03.2015 , 11:32 Uhr

Wunsiedel: Auto & Mülltonnen brannten am Wochenende

Wie die Polizei am Mittwoch (25. März) mitteilte, brannten in der Wunsiedler Markgrafenstraße am Samstagmorgen ein geparkter Fiat Punto und zwei Mülltonnen. Die Brandfahnder der Hofer Kripo ermitteln und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zwei Feuer in der Markgrafenstraße

Fußgänger entdeckten kurz vor 1:00 Uhr in der Nacht die beiden nicht weit voneinander entfernten Feuer auf Grundstücken in der Markgrafenstraße. Beide Brände hatten die Einsatzkräfte rasch im Griff. Sie konnten allerdings nicht mehr verhindern, dass das Auto komplett zerstört wurde. Hier entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen

Nachdem unweit des Autos auch zwei Mülltonnen brannten, können die Brandfahnder der Hofer Kripo derzeit eine Brandstiftung nicht ausschließen. Die Kriminalbeamten bitten deshalb unter der Telefonnummer 09281/7040 um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Zusammenhang mit den Bränden.

>>> Weitere Infos der FFW Wunsiedel HIER! <<<

 



 

Brand Brandstiftung Feuer Markgrafenstraße Mülltonnen Oberfranken TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Brand in Hirschaid: Polizei ermittelt 13-jährigen Brandstifter! Am vergangenen Freitagnachmittag brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Hirschaid (Landkreis Bamberg). TVO berichtete! Die Kriminalpolizei Bamberg konnte nun einen minderjährigen Tatverdächtigen ermitteln. 07.03.2024 Nach mehreren Bränden in Mainleus: Zwei junge Männer in Haft! In Mainleus (Landkreis Kulmbach) kam es Ende Januar und Anfang Februar zu mehreren Bränden. TVO berichtete. Die Brandermittlungen führten die Kriminalpolizei nun zu zwei Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sitzen sie seit Mittwoch in Untersuchungshaft. 26.02.2024 Litzendorf: Vandalen stecken Auto in Brand Bislang unbekannte Vandalen zündeten in der Nacht zum Montag ein geparktes Auto auf einem Pendlerparkplatz in der Nähe von Litzendorf (Landkreis Bamberg) an. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt hierzu und sucht Zeugen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.