Fr, 16.08.2013 , 15:11 Uhr

Wunsiedel: Drogenschmuggler festgenommen

Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats der Kripo Hof brachten jetzt einen 29-jährigen aus dem Landkreis Wunsiedel in Haft. Der Mann hat in der Vergangenheit mehrfach Crystal über die deutsch-tschechische Grenze geschmuggelt.

Crystal über die deutsch-tschechische Grenze geschmuggelt

Die Rauschgiftfahnder hatten Erkenntnisse, dass sich der 29-Jährige regelmäßig von einer 28-jähirgen Frau nach Tschechien bringen ließ, um dort auf den Billigmärkten Crystal zu kaufen. Im Anschluss schmuggelte er das Rauschgift über die deutsch-tschechische Grenze und stieg auf der bayerischen Seite wieder in den Wagen seiner Bekannten ein. Am vergangenen Wochenende wurde das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen. Hierbei gelang dem Paar mit ihrem Fahrzeug zunächst die Flucht. Ein Kriminalbeamter verletzte sich bei der versuchten Anhaltung leicht.

29-Jährige in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof ordnete zu Beginn der Woche der zuständige Ermittlungsrichter Durchsuchungen bei den beiden Personen an. Die Ermittlungen ergaben, dass der 29-Jähirge Crystal im zweistelligen Grammbereich eingeschmuggelt hat. Die Staatsanwaltschaft Hof erwirkte gegen den Mann Haftbefehl. Er sitzt zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt.

(Foto: Polizei, Archiv)

 


 

 

Crystal Drogen Festnahme Kripo Oberfranken polizei Schmuggel TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 27.02.2024 Razzia gegen Bamberger Drogenszene: Mehrere Dealer in Haft Schlag gegen die Bamberger Drogenszene: Die Polizei verhaftete eine Bande von Drogendealer aus Bamberg. Sieben Männer und eine Frau sollen monatelang mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben. 05.01.2024 Autokontrolle auf der A9 bei Pegnitz: Fahrer ist high - Beifahrer hat große Menge Drogen dabei Mit einer Anzeige und einem Haftbefehl endete eine Fahrzeugkontrolle am Mittwoch (03. Januar). Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stoppten das Auto an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Sie fanden eine größere Menge Rauschgift. 02.01.2024 Kontrolle in Bayreuther Spielothek: Mann versteckt Crystal in Zigarettenschachtel Wohl nicht gut genug versteckt hatte ein 42-Jähriger in Bayreuth mehrere Tütchen Crystal. Bei der Kontrolle in einer Spielothek fanden die Beamten die Droge in einer Zigarettenschachtel. Der 42-Jährige steht im Verdacht damit zu handeln.