Mi., 17.02.2021 , 12:05 Uhr

Wunsiedel: Fußgängerin (41) wird auf Parkplatz von Auto angefahren

Fuß der 41-Jährigen wird unter Vorderrad eingeklemmt

Eine Fußgängerin (41) wurde am Dienstagabend (16. Februar) auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Wunsiedel von einem Autofahrer (39) angefahren. Nach eigenen Angaben übersah der Fahrer die Frau aufgrund der verdeckten Sicht durch den A-Holm.

41-Jährige liegt plötzlich neben Fahrzeug

Gegen 18:15 Uhr fuhr der 39-jährige Wunsiedler auf den Parkplatz in der Karl-Sand-Straße. Hierzu bog er beim vorletzten Parkplatz vor den Einkaufswägen langsam nach links ab, bis er plötzlich ein Geräusch hörte und deshalb stehen blieb. Beim Aussteigen lag die 41-jährige Tröstauerin schräg links neben dem Auto. Ihr Fuß befand sich unter dem linken Vorderrad des Pkw.

41-Jährige kommt mit Fußverletzungen in ein Krankenhaus

Der 39-Jährige setzte sein Fahrzeug zurück, um die 41-Jährige zu befreien. Der Wunsiedler konnte sich den Unfall nur so erklären, dass seine Sicht auf die Fußgängerin durch den A-Holm verdeckt war und er sie deshalb nicht wahrnahm. Die Frau brachte zuvor ihren Einkaufswagen zurück und befand sich auf dem Weg zurück zu ihrem Auto. Die Tröstauerin wurde mit dem BRK zur Behandlung ihrer Fußverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw des Wunsiedlers entstand kein Schaden.

Fußgängerin Krankenhaus Oberfranken Parkplatz TV Oberfranken TVO Verbrauchermarkt Verletzte Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Gebissen und verletzt: Schäferhund greift in Wunsiedel Frau an Eine 43 Jahre alte Frau wurde am Mittwochvormittag (04. Juni) in Wunsiedel Opfer eines Hundeangriffs. Kurz bevor die Frau in ihr Fahrzeug steigen konnte, wurde sie von dem Tier angefallen. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit