Mo., 26.07.2021 , 17:04 Uhr

Wunsiedel: Impfen ohne Termin

Sonderimpfaktionen im Landkreis

Mehr als 420 Personen haben sich bei den Sonder-Impfaktionen am Wochenende (24./25. Juli) im Landkreis Wunsiedel impfen lassen. Aus diesem Grund haben die Organisatoren des Impfzentrums umgehend weitere solcher Termine geplant, heißt es in einer Pressemitteilung.

Sonerimpfaktion an folgenden Terminen: 

Wichtige allgemeine Infos zu allen Terminen:

Angeboten werden bei allen Termine die Impfstoffe von Biontech (für Jugendliche ab 12 und Erwachsene, zweimalige Impfung nötig) und Johnson&Johnson (für Erwachsene ab 18 Jahren, einmalige Impfung ausreichend). Minderjährige ab 12 Jahren müssen in Begleitung ihrer Eltern sein, Jugendliche ab 16 Jahren müssen entweder in Begleitung eines Elternteils sein oder eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen können. Da die Wohnortbindung hinsichtlich der Impfungen aufgehoben wurde, richten sich alle Angebote auch ausdrücklich an Personen, die nicht im Landkreis leben. Personen, die ihre Erstimpfung bei einem dieser Termine erhalten, können ihre Zweitimpfung (falls nötig) also auch in ihrem Heimatlandkreis durchführen lassen. Neu ist auch, dass sich Genesene ab sofort bereits vier Wochen (und nicht erst sechs Monate) nach Abklingen der letzten Symptome impfen lassen dürfen.

Corona Covid19 Impfen Impfstoff Impfung Oberfranken Sonderimpfaktion TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit