Do., 30.07.2015 , 12:23 Uhr

Wunsiedel: Polizei nimmt mutmaßlichen "Vampir" fest

Völlig ausgerastet ist Mittwochnacht (29. Juli) ein 20-Jähriger in Wunsiedel. Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei ein Streit unter Jugendlichen in der Ludwigstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten war lediglich ein 20-Jähriger vor Ort, der bei der Auseinandersetzung einen Motorroller umwarf.

20-Jähriger liegt auf Zebrastreifen

Ein Alkotest bei dem Mann erbrachte einen Wert von 2,44 Promille. Im Anschluss erhielt der Wunsiedler einen Platzverweis. Keine Stunde später wurde der Polizei gemeldet, dass jemand auf dem Zebrastreifen in der Maximilianstraße liegen würde. Auch hierbei handelte es sich um den 20-jährigen Wunsiedler. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung ging der Man mit geballten Fäusten auf die Polizisten los. Da er erheblich um sich schlug, wurde er in Gewahrsam genommen und gefesselt.

„Ich bin ein Vampir“

Hierbei äußerte er, dass er ein Vampir beziehungsweise ein Werwolf sei. Bei der Durchsuchung auf der Dienststelle leistete der Mann wiederum massiven Widerstand, schlug und trat nach den Beamten. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Einheimische auch den Glaseinsatz der Eingangstür einer Spielothek in der Pachelbelgasse beschädigte. Aufgrund all dieser Ausraster wird sich der Mann nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung verantworten müssen.

Abschließend konnte noch nicht geklärt werden, ob es sich bei dem Mann wirklich um einen Vampir oder Werwolf handelt!

 

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Alkohol Ausraster Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO Vampir Werwolf WTF Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2025 Ein Jahr voller Kuriositäten ist Geschichte. Somit ist die Zeit mehr als reif für unseren „WEDDER NEI“-Jahresrückblick 2025 mit den Top 10 der vogelwildesten Geschichten aus Oberfranken. 09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 02.02.2026 Jetzt ist es amtlich: Die Luisenburg und das Felsenlabyrinth sind „Nationales Naturmonument“ In Wunsiedel und im Fichtelgebirge herrschte vor drei Wochen große Freude, als das Bayerische Kabinett seinen offiziellen Beschluss bekannt gab. Nun ist es amtlich: Die Luisenburg und das Felsenlabyrinth tragen ab sofort den Titel „Nationales Naturmonument“. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.