Mo., 07.12.2015 , 15:58 Uhr

Wunsiedel: Sohn schuldig - Fahrlässige Tötung der Mutter

Das Amtsgericht Wunsiedel hat am Montag (7. Dezember) einen Mann wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen. Er ist für den Tod seiner im Rollstuhl sitzenden Mutter verantwortlich. Wie berichtet, ereignete sich das Drama im Mai diesen Jahres in einem Einkaufszentrum in Marktredwitz.

Keine weitere Strafe für den Sohn

Der Sohn schob den Rollstuhl der 84-jährigen Mutter auf eine Rolltreppe. Der Rollstuhl kippte jedoch um und die Seniorin stürzte die gesamte Treppe hinunter. Die Frau wurde bei dem Sturz so schwer verletzt, dass sie wenige Stunden später im Krankenhaus starb. Von einer Haftstrafe sah das Gericht ab, da der Sohn sein Leben lang mit den Folgen des Vorfalls zu kämpfen haben wird.

Amtsgericht Einkaufscenter fahrlässige Tötung Marktredwitz Oberfranken TV Oberfranken TVO Urteil Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken