Mo, 07.12.2015 , 15:58 Uhr

Wunsiedel: Sohn schuldig - Fahrlässige Tötung der Mutter

Das Amtsgericht Wunsiedel hat am Montag (7. Dezember) einen Mann wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen. Er ist für den Tod seiner im Rollstuhl sitzenden Mutter verantwortlich. Wie berichtet, ereignete sich das Drama im Mai diesen Jahres in einem Einkaufszentrum in Marktredwitz.

Keine weitere Strafe für den Sohn

Der Sohn schob den Rollstuhl der 84-jährigen Mutter auf eine Rolltreppe. Der Rollstuhl kippte jedoch um und die Seniorin stürzte die gesamte Treppe hinunter. Die Frau wurde bei dem Sturz so schwer verletzt, dass sie wenige Stunden später im Krankenhaus starb. Von einer Haftstrafe sah das Gericht ab, da der Sohn sein Leben lang mit den Folgen des Vorfalls zu kämpfen haben wird.

Amtsgericht Einkaufscenter fahrlässige Tötung Marktredwitz Oberfranken TV Oberfranken TVO Urteil Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Daniel T. erhält Haftstrafe von 7,5 Jahren Wie TVO ausführlich berichtete, wurde ein zehnjähriges Mädchen vergangenen April im Wunsiedler Kinderheim getötet. Der Fall erschüttert bundesweit. Im Fokus der Ermittlungen steht ein 26 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Wunsiedel. Er soll das Mädchen sexuell missbraucht haben. Seit Anfang Februar muss er sich vor der Jugendkammer des Hofer Landgerichts verantworten. Ein dabei anwesender Junge, der zum Tatzeitpunkt elf war, soll das Mädchen später erwürgt haben. An diesen Mittwoch (20. März) 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.