Fr, 14.02.2014 , 11:38 Uhr

Wunsiedel: Unterschriftensammlung gegen Stromtrasse

Gestern wurde im Landratsamt Wunsiedel zwischen den amtierenden Bürgermeistern der Städte, Märkte und Gemeinden im Landkreis Wunsiedel in großer Übereinstimmtung eine Erklärung gegen die Gleichstrompassage Süd-Ost gefasst. Diese Erklärung wird an das Bundesministerium für Wirtschaft, die Bundesnetzagentur, die Bayerische Staatsregierung und die Firma Amprion weitergereicht. Gleichzeitig hängt sie als Basis für eine Unterschriftenaktion im Landratsamt aus. Gut zu erkennen an nachgebauten Strommasten im Treppenhaus des Landstatsamtes, stehen die Listen für Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung, die ihren Unmut gegen die geplante Stromtrasse durch unser Fichtelgebirge kundtun möchten.

 Foto: Landratsamt Wunsiedel


 

 

Amprion Erklärung Fichtelgebrige Gleichstrompassage Landrat Landratsamt Stromtrasse TV Oberfranken TVO Unterschriften Unterschriftensammlung Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 08.04.2024 Kopfschüttel-Tat in Wunsiedel: Jugendliche entrinden einen Baum! Diese Nachricht sorgt wieder einmal für Kopfschütteln: Am späten Sonntagnachmittag ertappte eine 42-Jährige in Wunsiedel drei Jugendliche dabei, wie sie einen Baum beschädigten. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall. 28.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Revision gegen Gerichtsurteil eingelegt Im Fall um die missbrauchte und getötete zehnjährige Lena aus einem Wunsiedler Kinderheim legten die Staatsanwaltschaft und die Nebenklage des mittlerweile zwölfjährigen Jungen, der das Mädchen getötet haben soll, Revision ein. 20.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Daniel T. erhält Haftstrafe von 7,5 Jahren Wie TVO ausführlich berichtete, wurde ein zehnjähriges Mädchen vergangenen April im Wunsiedler Kinderheim getötet. Der Fall erschüttert bundesweit. Im Fokus der Ermittlungen steht ein 26 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Wunsiedel. Er soll das Mädchen sexuell missbraucht haben. Seit Anfang Februar muss er sich vor der Jugendkammer des Hofer Landgerichts verantworten. Ein dabei anwesender Junge, der zum Tatzeitpunkt elf war, soll das Mädchen später erwürgt haben. An diesen Mittwoch (20. März)