Di, 13.10.2015 , 12:49 Uhr

Zapfendorf (Lkr. Bamberg): Baggerschaufel gestohlen

Von einer frei zugänglichen Baustelle in der Verlängerung der Zapfendorfer Mainstraße entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Freitagnachmittag (09. Oktober) bis Montagfrüh (12. Oktober) eine Baggerschaufel im Wert von rund 700 Euro.

Aufgrund des schweren Gewichts der Schaufel muss diese mit einem Transporter oder ähnlichem Fahrzeug abtransportiert worden sein.

Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung

Die Polizei fragt, wer in diesem Bereich der Baustelle verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge bemerkt hat und somit Hinweise auf die Diebe geben kann. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 in Verbindung zu setzen.

 



 

Baggerschaufel Baustelle Diebstahl Landkreis Bamberg Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO Zapfendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 17.10.2023 Nach Einbruch in Zapfendorf: Mutmaßlicher Täter in Haft Bereits in der Nacht zum Freitag kam es zu einem Einbruch in ein Schreibwarengeschäft in Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen auf der Flucht festnehmen. Nun wird ermittelt, ob der Mann für weitere Einbrüche verantwortlich ist. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.