Mi., 06.05.2015 , 16:16 Uhr

Zapfendorf (Lkr. Bamberg): Vier Einbrüche in einer Nacht

Im Verlauf der Nacht von Donnerstag (30. April) auf Freitag (1. Mai) brach ein bislang unbekannter Täter in vier Objekte ein. Dabei konzentrierte er sich vornehmlich auf Vereinsheime.

Vermutlich immer der selbe Täter suchte in der Laufer Straße das Büro und Cafe des Freibads, sowie die Vereinsheime vom Tennisclub und vom Kleintierzuchtverein heim. In der der Hauptstraße war er in das Sportlerheim eingebrochen.

Nur geringe Beute gemacht, dafür großen Schaden hinterlassen

In allen Fällen verschaffte sich der Täter gewaltsam Zutritt, indem er mit vorgefundenen Steinen Scheiben der Zugangstüren oder Fenster einwarf. Der von ihm angerichtete Sachschaden von etwa 5.800 Euro steht in keiner Relation zum äußerst geringen Beuteschaden von wenigen Euro.

Hinweise aus der Bevölkerung gefragt

Die Polizeiinspektion Bamberg hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung zu folgenden Fragen: wer hat in dieser Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Wem sind in diesem Bereich verdächtige Personen und Fahrzeuge aufgefallen?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Rufnummer 0951/9129-310.

 



 

Bamberg Beute Einbrüche Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Zapfendorf

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.