Mi, 06.05.2015 , 16:16 Uhr

Zapfendorf (Lkr. Bamberg): Vier Einbrüche in einer Nacht

Im Verlauf der Nacht von Donnerstag (30. April) auf Freitag (1. Mai) brach ein bislang unbekannter Täter in vier Objekte ein. Dabei konzentrierte er sich vornehmlich auf Vereinsheime.

Vermutlich immer der selbe Täter suchte in der Laufer Straße das Büro und Cafe des Freibads, sowie die Vereinsheime vom Tennisclub und vom Kleintierzuchtverein heim. In der der Hauptstraße war er in das Sportlerheim eingebrochen.

Nur geringe Beute gemacht, dafür großen Schaden hinterlassen

In allen Fällen verschaffte sich der Täter gewaltsam Zutritt, indem er mit vorgefundenen Steinen Scheiben der Zugangstüren oder Fenster einwarf. Der von ihm angerichtete Sachschaden von etwa 5.800 Euro steht in keiner Relation zum äußerst geringen Beuteschaden von wenigen Euro.

Hinweise aus der Bevölkerung gefragt

Die Polizeiinspektion Bamberg hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung zu folgenden Fragen: wer hat in dieser Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Wem sind in diesem Bereich verdächtige Personen und Fahrzeuge aufgefallen?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Rufnummer 0951/9129-310.

 



 

Bamberg Beute Einbrüche Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Zapfendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.